munich skylinebuy side header image man touching the moon

Wir sind unternehmerisch denkende Techies.

Mit einem Team, das sowohl aus Informatikern als auch aus Wirtschaftswissenschaftlern besteht, schaffen wir es, die Verbindung von der Technologie zur Wirtschaft und von der Wirtschaft zu den Investoren herzustellen.

Termin buchen

Über BitFlow

bitflow team pictureteam image

Während die Technische Due Diligence in den Vereinigten Staaten weit verbreitet ist, ist sie in Europa ein relativ neuer Bestandteil der Unternehmensbewertung. Aus Gesprächen mit Private-Equity- und Venture-Capital-Investoren wurde immer deutlicher, dass eine große Nachfrage nach Anbietern von Tech Due Diligence besteht, die auf Softwareunternehmen spezialisiert sind. Die derzeitigen Anbieter erfüllen in der Regel nicht die Erwartungen der Investoren in Bezug auf Tiefe und Breite der Bewertung, sodass die übliche Tech Due Diligence nicht zum langfristigen Erfolg beiträgt. In dem Wissen, dass wir als BitFlow in der Lage sind, qualitativ hochwertige Tech Due Diligence zu liefern, wollten wir mehr über die spezifischen Bedürfnisse von Private-Equity- und Venture-Capital-Investoren an Tech Due Diligence erfahren.

Nach etwa 50 Interviews entwickelte BitFlow ein Buy-side Tech Due Diligence-Framework speziell für Softwareunternehmen, das auf die Bedürfnisse von Private-Equity- und Venture-Capital-Investoren zugeschnitten ist. Das wachsende Team von BitFlow hat dieses Verfahren erfolgreich angewandt, um das Risiko von Tech-Investments zu senken - bei kleinen Softwareprojekten bis hin zu großen ERP-Anbietern oder umfangreicher Finanzdienstleistungssoftware. Unser Verfahren wird kontinuierlich verbessert, um Investoren zu helfen, noch bessere Investment Entscheidungen zu treffen. Es bildet auch die Grundlage für unsere Sell-side Due Diligence-Dienstleistungen, bei der wir Softwareunternehmen bei der Vorbereitung auf die Tech-Due-Diligence-Prüfung durch Investoren unterstützen.

bitflow team picturebitflow team picture

Unser Team

ralf vogler portrait pictureralf vogler portrait picture

Florian Weigand

Founder & Due Diligence Manager (Tech)
linked in

Florian zeichnet sich durch wegweisende Projekte aus, die er bereits während seines Studiums mit namhaften Unternehmen wie Siemens, Bosch und dem Flughafen München realisiert hat. Nach seinem erfolgreichen Master-Abschluss an der TU München übernahm er als Lead Developer bei Foodora eine Schlüsselrolle in einem aufstrebenden Tech-Startup.

Mit fundierten Kenntnissen und Praxiserfahrung wagte Florian den Schritt in die Unternehmensgründung. Dabei sammelte er wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Start-ups, wie Planerio GmbH, einem Health-Tech-Startup, dessen Management im vergangenen Jahr einen Millionen-Exit an Land zog. Danach wurde er CTO der Bernstein Technologies GmbH, einem VC-finanzierten Start-up, das sich mit dem Schutz von geistigem Eigentum durch die Blockchain beschäftigt.

ralf vogler portrait pictureralf vogler portrait picture

Ralf Vogler

Due Diligence Manager (Tech)
linked in

Ralf hat seinen Master in Informatik an der TU München abgeschlossen und promoviert im Bereich Softwareverifikation. Seine beeindruckende Erfahrung erstreckt sich über Projekte mit namhaften Unternehmen wie BMW, msg systems, SurgicEye und dem Flughafen München, was sein tiefgehendes Fachwissen und seine praxisnahe Herangehensweise unterstreicht.

Ralfs facettenreiche Expertise erstreckt sich über verschiedenste Projekte, bei denen er innovative Lösungen entwickelt hat. Seine Forschungsarbeiten im Bereich der Softwareverifikation führten zur Entwicklung hochmoderner statischer Analysewerkzeuge. Ralfs besondere Vorliebe für funktionale Programmierung, die Anwendung komplexer Typsysteme und Metaprogrammierung zeugt von seiner Innovationsfreude.

ralf vogler portrait pictureralf vogler portrait picture

Tina Trugge

Finance & Accounting
linked in

Tina ist unsere Expertin im Bereich Finance und Accounting. Sie hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei dem renommierten internationalen IT-Unternehmen Diebold Nixdorf absolviert. Anschließend absolvierte sie ein duales BWL-Studium mit Praxiseinsätzen in London, Frankfurt und Hamburg. Nach ihrem erfolgreichen Studium war Tina mehrere Jahre in der Sales Administration für Diebold Nixdorf in München tätig und unterstützte den Freistaat Bayern in der Kosten- und Leistungsrechnung. Ihr breites Fachwissen und ihre praxisnahe Erfahrung machen Tina zu einer verlässlichen Ansprechpartnerin für unsere Kunden.

ralf vogler portrait pictureralf vogler portrait picture

Kayra Aka

Business Development Manager
linked in

Mit einem abgeschlossenen BWL-Studium und einem aktuell laufenden Masterprogramm bringt Kayra frischen Wind in BitFlow. Durch ihre vielseitigen Erfahrungen in verschiedenen Schlüsselbereichen wie HR, Marketing und Sales hat Kayra einen umfassenden Einblick in die dynamische Welt der IT-Unternehmen gewonnen.  Mit ihrer positiven Ausstrahlung, ihrem Kommunikationstalent und ihrer einfühlsamen Art bereichert sie nicht nur das Team, sondern auch die Arbeitsatmosphäre bei BitFlow.

bitflow vision of you

Du

Our next colleague

Warst du CTO? Willst du regelmäßig in Softwareunternehmen eintauchen und dich über den Stand der Technik und neue Technologien auf dem Laufenden halten? Zusammen mit einem hochambitionierten Team?

Wenn du dabei helfen willst, die Tech Due Diligence auf die nächste Stufe zu befördern, dann bewirb dich entweder direkt auf eine offene Stelle oder sende deine Initiativbewerbung an jobs@bitflow.de - wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Unsere offenen Stellen

Fragen?
Kontaktieren Sie uns!

Füllen Sie das Formular aus und jemand wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an info@bitflow.de senden.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
bitflow aadress leopoldstase 102, 80802 munichbitflow location on mapbitflow location on map