back arrow

Main Capital Partners beteiligt sich an der Nissen & Velten Software GmbH

BitFlow hat Main Capital bei der technischen Due Diligence für den Erwerb der Nissen & Velten Software GmbH für das Hauptprodukt eNVenta ERP - eines der marktführenden ERP-Systeme für den Mittelstand - beraten.

Location(s)
Stockach (DEU)
Developers
Vollständiger Bericht
Mandat

Buy-side

Date
February 2022
Sector
Software Entwicklung (ERP)
Stage

M&A

Ort(e)
Stockach (DEU)
Mandat

Buy-side

Veröffentlichung
2
2022
Phase

M&A

Sektor
Software Entwicklung (ERP)
Umfang
Vollständiger Bericht
Offizielle Pressemitteilung
official press release arrow\n

Zusammenfassung

Gemeinsam entschieden sich Main Capital und BitFlow für eine Full-Scope Tech Due Diligence für das Akquisitionsziel Nissen & Velten. Der erste Schritt war der Strategie-Call, in dem Main Capital seine Zukunftsvision für das Target offenlegte und uns mitteilte auf welche Bereiche des Unternehmens sie sich konzentrieren möchten.

Auf dieser Grundlage beschlossen wir, Aspekte wie Skalierbarkeit, einfache Integration in bestehende Infrastrukturen und die allgemeine Code- und Architekturqualität sehr genau zu untersuchen.

Die Erstellung des Berichts dauerte 15 Tage und umfasste 65 Seiten.

Umfang

Der Umfang des Tech-Due-Diligence-Berichts umfasste alle 4 Haupt-Module:

  • Team & Skills
  • Prozesse
  • Technologie und Tools
  • Architektur und Code

Das zu analysierende Produkt war eNVenta, eine ERP/CRM-Lösung

Über Nissen & Velten

Nissen & Velten ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen aus Stockach mit rund 90 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Entwicklung des ERP/CRM-Tools eNVenta.

Nissen & Velten ist in der gesamten DACH-Region tätig und arbeitet mit rund 300 Kunden zusammen.

Über Main Capital Partners

Main Capital Partners ist ein strategischer Investor, der sich ausschließlich auf Unternehmenssoftware in den Benelux-, DACH- und Nordics-Regionen konzentriert.

Innerhalb des Softwaresektors ist Main Capital das am meisten spezialisierte Unternehmen für Management-Buyouts und Wachstumskapital in der Spätphase. Mit einem erfahrenen Team von Finanz- und Betriebsexperten verwaltet Main Capital ein Vermögen von mehr als 2,2 Milliarden Euro für Investitionen in reife, profitable und wachsende Softwareunternehmen, die den Markt revolutionieren und Veränderungen auslösen.

Seit 2003 unterstützt Main Capital Partners erfolgreich seine Portfoliounternehmen und arbeitet eng mit ihnen zusammen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Der Fokus liegt dabei auf nachhaltigem Wachstum durch strategische Produkt-Markt-Positionierung und selektive Buy-and-Build-, Partnerschafts- und Internationalisierungsstrategien.

Über die BitFlow GmbH

Wir sind ein Team aus passionierten Technik- und Wirtschaftsexperten. Unsere Kunden schätzen unsere Arbeit, weil sie gründlich und präzise ist und weil wir eine tiefgreifende Analyse der digitalen Vermögenswerte eines Unternehmens bieten.

Mit unserem modular aufgebauten Due-Diligence-Bericht bieten wir Private-Equity- und Risikokapital-Investoren eine flexible Möglichkeit, ihr Zielunternehmen wirklich zu verstehen und potenzielle Risiken und Chancen für Verbesserungen und Skalierbarkeit aufzuzeigen, noch bevor die Investition abgeschlossen ist.
Wir sind Vorreiter im Bereich der digitalen Investitionen und bilden eine Brücke zwischen Unternehmen, Technologie und unseren Investoren.

Reduzieren Sie das Risiko Ihrer Tech-Investition mit BitFlow!